14.12.2018

NPD setzt sich durch: Antrag zur Regionalplanung wird beraten!

Die NPD setzt sich durch. In kleinen Schritten, aber stetig. Selbst den kommunalen Vertretern der CDU schwant, daß in der Vergangenheit der ländliche Raum sträflich vernachlässigt wurde (die NPD hatte dies im Sächsischen Landtag immer wieder angesprochen).

Ein NPD-Antrag zur Regionalplanung wurde jetzt in den Verwaltungsausschuß des Kreistages Meißen verwiesen. Darin macht sich Kreisrat Peter Schreiber aus Strehla stark für die Städte und Gemeinden im ländlichen Raum und für seine Heimatstadt.


Im Kreistag des Landkreises Meißen stellte die NPD am 13.12. den Antrag, der Kreistag möge den Regionalen Planungsverband Oberes Elbtal/Osterzgebirge damit beauftragen, die Interessen jener Gemeinden zu vertreten, denen trotz Vorliegen vieler Voraussetzungen die Anerkennung als Grundzentrum versagt bleibt.

Die Zukunftsfähigkeit vieler Gemeinden hängt davon ab, daß ihnen die Eigenschaft als “zentraler Ort” zugestanden wird, da hiervon auch die Finanzausstattung der Kommune abhängig ist.


Das Zentrale-Orte-Prinzip ist in der vorliegenden Form überholt und trägt zur Verödung des ländlichen Raumes bei.


Dieser Antrag wurde nicht (!) abgelehnt, sondern auf Antrag des Landrates in den Verwaltungsausschuß des Kreistages verwiesen. Allein das ist schon ein wichtiges politisches Signal. Man darf gespannt sein, was am Ende dabei rauskommt. Wir bleiben am Ball!
NPD Meißen



Termine

Achtung, neu: Der Kreisverband trifft sich ab sofort zweimal monatlich (jeden zweiten und vierten Freitag im Monat) im Raum Riesa zum offenen politischen Stammtisch. Die Ortsgruppe Meißen trifft sich jeden ersten Freitag im Monat im Raum Meißen/Radebeul zum Gedankenaustausch. Nähere Informationen telefonisch unter 0157-53002890 oder per ePost unter ines.schreiber73@web.de

Informieren und mitdiskutieren

http://www.npd-riesa-grossenhain.de/?page_id=431


  • NPD Kreisverband Meißen
  • Postfach 101 828
  • 01572 Riesa
 

Kontaktformular



Sie wünschen

Ich möchte die NPD Meißen mit einer Spende unterstützen.

Ich spende:

Ihre Nachricht

Ich bin damit einverstanden, daß meine Daten elektronisch übermittelt und verarbeitet werden, und daß die Nationaldemokratische Partei Deutschlands mir weiteres Informationsmaterial zuschickt.

Anrede
Vorname*
Name*
Straße*, Nummer*
PLZ*
Ort*
EPost*
Alter
Bitte abtippen captcha